Zum Gedenken

Kameradschaft, Einsatzwille und Verantwortungsbewusstsein im Dienste unserer Mitbürger, das sind Eigenschaften, deren Mangel in unserer heutigen Zeit immer häufiger beklagt wird. Das sind aber auch Eigenschaften, ohne die der Feuerwehrmann seinen schweren Dienst, oftmals unter Einsatz seines Lebens, nicht ausüben könnte.

Wenn ein solcher Mensch von uns geht, dann erweisen wir ihm die Ehre die ihm gebührt. Leider sind Blumen und Kränze vergänglich, zeugen nur kurze Zeit von dieser Wertschätzung.

Am 15. Oktober 2013 verstarb unser langjähriges Feuerwehrmitglied

Löschmeister a. D.

Dieter Lucht

nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 63 Jahren.

Dieter hat während seiner über 45-jährigen Dienstzeit in der Freiwilligen Feuerwehr Hinterweidenthal dieses Ehrenamt stets mit Engagement und Pflichtbewusstsein ausgeübt. Sein Einsatz galt stets dem Schutz und Wohle der Allgemeinheit. Für seine Verdienste um die Freiwillige Feuerwehr wurde ihm das goldene Feuerwehrehrenzeichen des Landes Rheinland-Pfalz verliehen.

Seiner Frau, seinen Kindern, deren Familien und den Angehörigen gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.

Die Mitglieder der Wehr sind Dieter über den Tod hinaus zu Dank verpflichtet. Wir haben mit ihm einen stets hilfsbereiten und beliebten Menschen verloren und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hinterweidenthal

Helmut Disque

Wehrführer

Die Mitglieder des Fördervereins der Freiwliigen Feuerwehr Hinterweidenthal

Andreas Draxl

Tief betroffen nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Feuerwehrkameraden

Löschmeister a. D.

Wolfgang Wetzel

der am 11. Oktober 2016 plötzlich und unerwartet im Alter von 67 Jahren verstorben ist.

Mit ihm verlieren wir nicht nur einen Kameraden, sondern auch einen guten Freund, der sich während seiner mehr als 40-jährigen Mitgliedschaft immer zum Wohle der Feuerwehr und damit zum Schutze der Allgemeinheit eingesetzt hat. Für seine Verdienste um die Freiwillige Feuerwehr wurde ihm das goldene Feuerwehrehrenzeichen des Landes Rheinland-Pfalz verliehen. Wolfgang war von 1994 bis 1998 stv. Wehrführer unserer

Feuerwehreinheit.

Seiner Frau, seiner Tochter, deren Familie und den Angehörigen gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.

Die Mitglieder der Wehr sind Wolfgang über den Tod hinaus zu Dank verpflichtet. Wir haben mit ihm einen stets hilfsbereiten und beliebten Menschen verloren und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hinterweidenthal

Helmut Disque

Wehrführer

Die Mitglieder des Fördervereins der Freiwliigen Feuerwehr Hinterweidenthal

Andreas Draxl

Treffen aktive Wehr

Erster Sonntag 9 Uhr

Dritter Donnerstag 19 Uhr

Treffen Jugendfeuerwehr

Immer Mittwochs im Wechsel mit der Bambinifeuerwehr!

von 17:30 Uhr - 19:00 Uhr

Treffen Bambinifeuerwehr

Immer Mittwochs im Wechsel mit der Jugendfeuerwehr!

In der Ferienzeit können die Uhrzeiten variieren!

Gruppe 1

von 16.30 - 17.30 Uhr